PI: Heldenschlussverkauf

Tom ist zufrieden mit sich und der Welt. Doch Kathi reicht es nicht aus, mit ihm nur die schicke Westend-Wohnung zu teilen. Sie setzt ein Ultimatum und Tom muss sich entscheiden. Freiheit, Kneipentouren und Punkrock gegen die große gemeinsame Zukunft. Und damit fangen die Probleme an.

Tom wägt ab – Unabhängigkeit gegen Beziehungsglück – und lässt sich auf die größte Herausforderung seines Lebens ein: Zwischen Freiheitsdrang und Spießbürgerlichkeit, einer unberechenbaren Großfamilie, den Tücken des Landlebens, süßen Versuchungen und Geistern der Vergangenheit stellt sich ihm die Frage, was es eigentlich heißt, erwachsen zu werden.

Berührend, philosophisch, skurril und immer saukomisch erzählt „Heldenschlussverkauf“ die Geschichte von Tom und seiner Generation, die mit Mitte 30 immer noch rastlos nach dem Sinn ihrer Existenz sucht.

Alex Langenmaier, geboren 1980, studierte sich an der LMU München einmal quer durch die Literatur- und Theatergeschichte. Anschließend arbeitete er als Lektor und Redakteur in einem Münchner Verlag, ehe er in den Bereich PR und Marketing wechselte, in dem er noch immer für internationale Unternehmen tätig ist. Nach beinahe 20 Jahren in der Großstadt lebt er heute mit seiner Familie irgendwo im Nirgendwo der oberbayerischen Prärie.

Pressemitteilung als PDF herunterladen