PI: Open-Air Lesung im „Buchpalast“

Im Rahmen der Regionalbuchtage veranstaltet der Volk Verlag zusammen mit der Haidhausener Buchhandlung „Buchpalast“ den ersten Münchner Kurzgeschichtennachmittag. Autorin und Dozentin Diana Hillebrand, Newcomer Bastian Mahler und Kabarettist Werner Gerl führen am Samstag, 24. September, ab 16.30 Uhr durch ihre literarische Welt – inklusive Lesung aus ihren sehr unterschiedlichen Werken.

Aus der Sicht einer Zugereisten, die sich vor 30 Jahren in die Isarmetropole verliebt hat, nimmt Diana Hillebrand in „Isarrauschen“ typische, skurrile, heitere, auch nachdenklich stimmende Momente des Alltags in den Blick und erzählt von ihrem München, aber vor allem von den Münchnern und Münchnerinnen, die diese Stadt zu dem machen, was sie ist – einfach lebenswert!

Mal frech, mal fantastisch, mal traurig, geradezu tragisch, aber stets mit liebevollem Zwinkern lassen die „Neuesten Münchner Sagen“ in „Wie die Isarflößer das Surfen erfanden“ von Bastian Mahler unsere Stadt und ihre BewohnerInnen in einem neuen Licht erscheinen – fern der üblichen Klischees und dafür umso schöner.

Schwarzhumorig und hinterfotzig, mörderisch und a bisserl abgedreht sind die kriminell guten Kurzgeschichten in „Humord“ aus der Feder des Kabarettisten Werner Gerl – die im Übrigen meist ohne Ermittler auskommen. Dazu präsentiert der Autor erstmalig sein neuestes Werk „Mord im Rumfordclub“.

Samstag, 24. September 2022

„Buchpalast“