Gefangen in Puchheim: Historische Ausstellung ab dem 16. Mai 2014

Gefangen_in_Puchheim_Cover

Am 18. Oktober 1914 wurden die ersten französischen Kriegsgefangenen auf dem ehemaligen Flugfeld in Puchheim untergebracht, das im Laufe des 1. Weltkriegs zum größten Kriegsgefangenenlager in Südbayern ausgebaut wurde. Dieses für Puchheim wichtige Ereignis vor 100 Jahren dokumentieren Mitglieder des Arbeitskreises Flugfeld in einer historischen Ausstellung. Anhand zahlreicher bisher unveröffentlichter Dokumente und Fotografien wird das Leben der Kriegsgefangenen veranschaulicht.

Die Ausstellung kann vom 16. Mai bis zum 1. August 2014 im Puchheimer Kulturcentrum PUC (Max-Reinhardt-Saal) besucht werden. Im Rahmen der Vernissage (16. Mai 2014, 19.00 Uhr) wird auch das Buch zur Ausstellung „Gefangen in Puchheim“ vorgestellt.