PI: Mörderisches Bamberg

Bravouröser Auftakt unserer neuen Krimireihe „Mörderisches Franken“: In Bamberg, der Weltkultur-erbe-Stadt mit Kaiserdom, Klein Venedig und einer regen Gasthaus- und Brauereikultur, bekommt es das Team um Hauptkommissar Harald Hagenkötter gleich mit drei Mordfällen zu tun.

Die Spur führt zu einer zwielichtigen Organisation der katholischen Kirche, die vor Ort ein Internat betreibt und sowohl der mittelalterlichen Praktik der Teufels-austreibung als auch der Zusammenarbeit mit der Mafia viel zu offen gegenübersteht. Parallel weckt der Fund der ersten Leiche – ein junges Mädchen treibt in der Regnitz – die Neugier der Journalistin Franziska Berger und sie beginnt die Arbeit an einer höchst kontroversen Kolumne …

Werner Rosenzweig, selbst Franke mit Leib und Seele, lässt hinter den beschaulichen Fassaden Bambergs das Böse lauern. In seiner Heimat kennt er sich bestens aus, das beweisen u.a. zwei bereits erschienene fränkische Reiseführer aus seiner Feder. Mit dem „Mörderischen Bamberg“ weitet er nun seinen Schaffensraum aus, wobei er sich nicht scheut, kritische Themen aufzugreifen: Missbrauch in der katholischen Kirche und den Einfluss der Medien auf die öffentliche Meinung. Echt gelebtes Lokalkolorit gibt es inklusive.

Cover herunterladen

Pressemitteilung als PDF herunterladen