Presseecho: „Auf geht’s zum Heimat-Rundflug!“

Auf den ersten Blick ein ausgefallenes Muster - bis man genauer hinsieht und Details erkennt. Tatsächlich ist es ein Holzlager im niederbayerischen Plattling aus der Luft fotografiert.

„Hoch über Bayern“ im Münchner Merkur vom 9. Dezember 2011: „Auf geht’s zum Heimat-Rundflug!“

„Ein Jahr seines Lebens, gut 9000 Stunden, hat Klaus Leidorf bereits im Himmel erlebt. Im Himmel über Bayern – an Bord seiner Cessna 172. Immer mit dabei: seine Kamera. Auf diese Weise schafft der Fotograf einzigartige Luftaufnahmen – und ein völlig neues Heimatgefühl. […] Die Foto-Datenbank des Luftbildarchäologen ist ein Schatz. Heimatkunde aus der Vogelperspektive. Bayernkunde aus 500 Metern Höhe“.

Süddeutsche Zeitung vom 21. Dezember 2011: „Bayern aus der Vogelperspektive“

„Seit mehr als 20 Jahren ist er [Klaus Leidorf] unterwegs, und wenn man die Flugzeit addiert, dann hat er Bayern ein ganzes Jahr lang aus der Luft beobachtet. Gerade ist sein Bildband ‚Hoch über Bayern‘ erschienen, der das Land aus noch nie gesehenen Perspektiven zeigt.“