Unser Erlebniskalender für den Advent

wir haben für Sie den etwas anderen Adventskalender. Gemeinsam mit dem Buchpalast in München haben wir einen Erlebniskalender entwickelt, mit dem Sie München und Umgebung an den Advents-Wochenenden entdecken können. Päckchen öffnen und loslaufen: Schokolade ist out, Spazieren ist IN.

Außerdem finden Sie nachfolgend neben den Stadtspaziergängen die schönsten adventlichen Bücher aus unserem Programm für Sie zusammengestellt.

Mit zwei weihnachtlichen Erkundungstouren pro Adventswochenende bietet dieser Adventskalender für Erwachsene genussvolle Bewegung durch München. Unsere Minis führen mit thematischem Blick durch unsere Stadt und passen in jede Hosentasche. Wählen Sie aus 17 „München-Minis “ Ihre Lieblingsthemen und -touren für acht Adventskalenderpäckchen. Und so gehts:

a) Sie wählen aus den Minis acht Titel aus.
b) Sie bestellen diese beim Buchpalast per E-Mail oder Telefon.
c) Sie erhalten dazu Verpackungsmaterial und einen Aufsteller.
d) Sie holen den kompletten Bausatz in der Buchandlung Buchpalast ab.

Gesamtwert € 63,60.

Die Minis München oder Bayern können sie natürlich auch einzeln auf unserer Homepage bestellen.

Adventskalender-Spaziergaenge

Der etwas andere Adventskalender für Familien: eine Abenteuergeschichte in 24 Kapiteln mit vielen Ausgehtipps in München, Bastelanleitungen und Rezepten für die Vorweihnachtszeit

Es ist der 1. Dezember, aber in München ist noch keine einzige Schneeflocke vom Himmel gefallen. Wie soll da Weihnachtsstimmung aufkommen? Um dem Advent ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, beschließen Paula und ihr Freund Luca, sich für jeden der 24 Tage etwas Weihnachtliches auszudenken. Sie tauchen in die geheimnisvolle Welt der Krippen ein, spüren die allerbesten Plätzchenrezepte auf und entdecken ein vergessenes Weihnachtsgeschenk. Wird es ihnen gelingen, das Päckchen rechtzeitig zum Heiligen Abend abzuliefern?

Ein Adventskalender in Buchform, voller Tipps für das gemeinsame Entdecken alter Traditionen und weihnachtlicher Orte

Kathrein stellt den Tanz ein, an Mariä Empfängnis geht es los mit der Weihnachtsbäckerei und am Thomastag wird die Mettensau geschlachtet. Die beiden Kunsthistorikerinnen und Stadtführerinnen Angelika Dreyer und Martina Sepp erzählen in 24 Geschichten von den schönsten der bayerischen Adventsbräuche, von Los- und Rauhnächten, von Kletzenbrot als Liebesgabe und vor allem von den Orten, an denen man noch heute das alte Brauchtum erleben kann. Und ganz nebenbei verraten sie, was früher zu Weihnachten gebacken und gekocht wurde, wo man handgezogene Kerzen und Weihrauch kaufen kann und wo es die besten Lebkuchenhäuser gibt.

Ein fulminantes, stark illustriertes Buch über die Ursprünge des Weihnachtsfestes

Weihnachten kann immer noch überraschen – vorausgesetzt, man will sich verzaubern lassen von Mythen, Legenden und den uralten historischen Wurzeln, aus denen unsere winterliche Fest- und Feierzeit zwischen Allerheiligen und Fastnacht erwachsen ist. Machen wir es uns gemütlich und genießen den lichtdunklen Zauber der Weihnacht, den Gerald Huber wortgewandt und wissensprall zusammengetragen hat.