PI: Mystisches Augsburg
Neuer Bayern Mini: Mystisches Augsburg
Wunder, Legenden, Spukgeschichten
Von der geheimnisvollen Märtyrerin Afra über den einarmigen steinernen Mann bis hin zur Spukgestalt der „Wehmutter“, die Kinder nach Einbruch der Dunkelheit in Angst und Schrecken versetzte: Augsburg ist nicht nur reich an Geschichte, sondern auch reich an Geheimnissen.
Für den neuen Bayern-Mini „Mystisches Augsburg“ hat Christopher Weidner einen „Spaziergang zu sagenhaften und wundervollen Plätzen“ konzipiert: Er führt zu Orten in der uralten Stadt der Römer, der Kaiser und der Fugger, an denen das Mystische immer noch spürbar ist, und erklärt, was es mit den rätselhaften Zeichen an Kirchen und Stadttoren, mit unheimlichen Begegnungen und mythischen Gestalten, mit den Wundern und Legenden in der Augsburger Stadtgeschichte auf sich hat.
Reiseführer für bayerische Städte gibt es viele – die Bayern-Minis jedoch bestechen durch ihr kompaktes Hosentaschenformat und sind als Themenführung für Touristen wie Einheimische konzipiert: Sie bieten alle wichtigen Informationen auf einen Blick und laden zu kleinen Abstechern auf unbekanntes Terrain ein. Und nicht zuletzt verraten sie geprüfte Tipps von Insidern und gute Adressen für Verschnaufpausen am Wegesrand.