PI: Wer liest ist nicht allein

Zwei neue digitale Veranstaltungsformate im Volk Verlag. „Abend mit Autor“ und „Volk-Lesekreis“

Für unsere Leser und alle Kunst- und Kulturbegeisterten bieten wir ab sofort Online-Lesungen und -Bühnenprogramme an. Im Rahmen des Formats Abend mit Autor empfangen wir Autorinnen und Autoren zu Fragerunden und Diskussionen. In diesen regelmäßigen Zoom-Meetings, die gemeinsam mit den Autoren so interaktiv wie möglich gestaltet werden, bieten wir unseren Leser*innen die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den Autor*innen.

Von unseren Autorinnen und Autoren verfasste Fragebögen und Diskussionsanstöße stehen ab sofort auf unserer Homepage (https://volkverlag.de/themen/lesekreis/) zum Download zur Verfügung. Die Fragen laden dazu ein, sie sowohl in der privaten Lesekreisrunde als auch allein zu behandeln, und liefern die Grundlage für den digitalen Lesekreis-Abend MIT dem Autor. Der Verlag wird seinen Lesern bei der Zusammenstellung privater Lesekreise unterstützen.

Erster Termin „Abend mit Autor“: kommenden Freitag 19. Februar 2021 um 18:30 Uhr Gerald Huber mit „Bairisch-Quiz“ und „Hubers Bairische Wortkunde“.

Erster Termin „Volk-Lesekreis“: Freitag 19. März 2021 um 18:30
Bhavya Heubisch und „Das süße Gift des Geldes“ (Diskussionsfragen ab sofort online)

Für diejenigen, die noch keine Erfahrungen mit der Plattform „Zoom“ gemacht haben, findet sich auf unserer Webseite eine Anleitung zur Teilnahme. Dennoch steht unser Team bei technischen Fragen gerne zur Verfügung.