PI: Mörderisches Würzburg

Ein Verbrechen erschüttert die Mainmetropole Würzburg: mit einem Silvaner der Lage „Würzburger Stein“ wurde ein Mann ermordet – vergiftet! Und die dreisten Giftmischer erpressen auch noch das bekannte Weingut Juliusspital: Nur gegen die Zahlung einer Millionensumme wollen sie aus dem Einzelfall keine Mordserie werden lassen.
Auf der Suche nach dem Mordmotiv bekommt Kriminalhauptkommissarin Leonie von Brandenstein es mit den Tiefen – oder sind es gar Abgründe? – der Würzburger Wein- und Gastro-Szene zu tun. Nur gut, dass sie dabei auf die Unterstützung ihrer bodenständigen Kriminal-Kollegin Stefanie Volland zählen kann. Und während die beiden Ermittlerinnen dem Geheimnis des Gift-Weins immer näher kommen, lauert eine weit größere Bedrohung im Dunkeln.
„Mörderisches Würzburg“, der dritte Band unserer „Mörderisches Franken“-Reihe, stammt wieder aus der Feder von Werner Rosenzweig, der es meisterhaft versteht, das Lokalkolorit seiner fränkischen Heimat einzufangen und zum Hintergrund seiner geschickt ausgeklügelten Kriminalfälle werden zu lassen.

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Cover herunterladen