PI: Mörderisches Fürth

Das „Wunschlos Glücklich“ ist ein undurchsichtiges Etablissement zwischen Swingerclub und Bordell. Doch was hat es mit dem Mord an einem übel zugerichteten Paar zu tun, das der Rechtsmediziner Franziskus Stich auf dem Seziertisch liegen hat? Eine Identifikation der beiden Leichen scheint nahezu unmöglich.

Die Sonderkommission „Stadtpark“ um Hauptkommissar Harald Bach und seinen Kollege Julian Schwarz soll Licht ins Dunkel bringen. Doch kaum nehmen sie die Ermittlungen auf, gibt es den nächsten Toten. Das beschauliche Fürth, die vermeintlich sicherste Großstadt Bayerns, ist erschüttert.

Ausgerechnet hier, in der malerischen Kleeblattstadt, führt eine Spur ins Rotlichtmilieu? Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den drei Morden? Welche Kräfte stecken hinter dem Millionengeschäft mit der käuflichen Liebe?

„Mörderisches Fürth“ ist der fünfte Band unserer „Mörderisches Franken“-Reihe. Der Krimi stammt aus der Feder von Werner Rosenzweig, der gekonnt das Lokalkolorit seiner fränkischen Heimat mit einem, in diesem Fall besonders prickelnden, Verbrechen zu verweben versteht.