PI: Hier schmeckt’s

Im bayerischen Gasthaus, wo geratscht, getrunken und vor allem gut und zünftig gegessen wird, ist der Besuch noch ein Stück unverwechselbare Lebensqualität. Hier erlebt man Bayern nicht nur von seiner authentischen, sondern auch von seiner schmackhaften Seite. Hinter Gerichten wie dem reschen Krustenbraten, saftigen Steakvariationen vom Werdenfelser Rind oder den Erdäpfeltascherln auf Spargelragout stehen Wirte, die sich traditionellen Zubereitungsarten und hochwertigen heimischen Lebensmitteln verschrieben haben und damit ein klares Zeichen für die Region setzen.

129 solcher Gasthäuser in Bayern wurden vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Zusammenarbeit mit der DEHOGA Bayern das Qualitätssiegel „Ausgezeichnete Bayerische Küche“ verliehen. Ein verlässlicher Kompass für alle Gäste, die auf der Suche nach authentischer, bayerischer Küche sind. Alle ausgezeichneten Gastro-Adressen – von der modernen Eventlocation bis zum traditionsreichen Wirtshaus – sind in diesem Buch mit einem anspruchsvollen Porträt vertreten.