PI: Die schönsten Sonntagsspaziergänge

Autorin und Erzählerin Ursula Weber lädt zu 20 reich bebilderten Streifzügen in idyllische Winkel südlich von München ein. Die Touren für jede Jahreszeit bieten nicht nur Geheimtipps für Touristen, sondern halten entlang der Wege auch Überraschendes für Einheimische bereit. Abgerundet mit Infos für eine angenehme Anreise, mit Tipps für Ausflugs- und Einkehrmöglichkeiten werden aus diesen „Sonntagsspaziergängen“ wundervolle Erlebnisse für jeden Tag der Woche – und für jede Jahreszeit!

Oft sind es die kleinen Überraschungen am Wegesrand, die unserer Seele guttun: das Plätschern des Bergbachs in den Ohren, der Duft der wilden Traubenkirsche in der Nase und der tanzende Schmetterling vor unseren Augen. Dieses Büchlein steckt voller anregender Spaziergänge, die sinnenreich zu den Kostbarkeiten der Natur führen – durch würzig riechende Moose, über lichtgeflutete Wiesen und zu malerischen Dörfern –, immer kombiniert mit kurzen Geschichten und Gedichten zum Innehalten oder Schmunzeln.

Ursula Weber ist Zeitungs- und Rundfunk-Journalistin, Dipl. Religionspädagogin und als professionelle Erzählerin und Traurednerin inzwischen auf den unterschiedlichsten Bühnen des Alpenraums unterwegs. In ihren Büchern verknüpft sie ihre Erzählkunst mit ihrer Wanderlust. Nach „Wandern auf kraftvollen Wegen“ und „Wandern auf märchenhaften Pfaden“ erscheint bereits der dritte Wanderführer im Volk Verlag.