Presseecho: Feldforschung in Maßkrügen

Maximilian Bildhauer
Maximilian Bildhauer

„Was Maximilian Bildhauer da alles für das Publikum der Münchner Nerd Nite zusammengemixt hat, sieht manchmal durchaus trinkbar aus, mal aber auch ein wenig furchteinflößend“, befindet Josef Wirnshofer in der Süddeutschen Zeitung vom 2. Mai 2013 über die mal „blutrot strahlenden“ und mal „milchig-gelben“ Maßkrüge, die der Boazn-Tester herumreicht: „Kein Wunder, kommt hier doch so ziemlich alles in den Krug, was sich am Reinheitsgebot vorbeimischen lässt“, schreibt er weiter. „Die Nerd Nite ist eine monatliche Bühne für Experten zu ungewöhnlichen bis abseitigen Themen – und nach seinen Recherchen für zwei Boaznführer für Münchner Stadtviertel hat sich Maximilian inzwischen ein beachtliches Wissen über ,bayerische Cocktails‘ angeeignet. Sozusagen eine Feldforschung in Maßkrügen, die er an diesem Abend vorstellt.“