Lesung und Illustrationsworkshop für Kinder am 03.03.2015

Paula, die Tierpark-Reporterin
Paula, die Tierpark-Reporterin

Ein ganzes Jahr lang war Paula Tierpark-Reporterin im Tierpark Hellabrunn. Aber sie hätte nie gedacht, wie aufregend so ein Reporterleben ist: Sie wird von einem Bison verfolgt, führt Gedankengespräche mit einem Gorilla, trifft einen verliebten Eisbären und verliert bei all dem Trubel auch noch ihren geliebten Krokodilstift. Ob sie den wohl wiederfindet?

Noch mehr lustige Geschichten und spannende Informationen über den Tierpark Hellabrunn gibt es bei der Lesung von Diana Hillebrand. Die Autorin liest für Kinder der 1. und 2. Klasse zuerst aus ihrem Buch „Paula, die Tierpark-Reporterin – Abenteuer in Hellabrunn“ und danach dürfen die Kinder  ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Zusammen mit der Illustratorin Stefanie Duckstein werden Paula und die vielen Tiere zum Leben erweckt: Es darf gemalt, gezeichnet und gebastelt werden.

Wer also am Dienstag, 03.03.15, von 15 bis 17:45 Uhr Zeit hat, sollte in die Galerie Himmelherrgott in München kommen. Der Eintritt ist frei und die Eltern dürfen natürlich auch gerne mitkommen. Anmeldung telefonisch bei Simone Drentwett vom BildungsLokal Schwanthalerhöhe unter 089/50028-130 oder per mail unter simone.drentwett@muenchen.de.