Buchpremiere „Max, zefix!“

Unser Max mit seiner Gans Hinke-Resi. Und egal, was Opa Alfred sagt – aus Resi wird niemals nicht ein Weihnachtsbraten!

Für alle Kinder und Junggebliebenen von 5 bis 95: Der Max kommt!
Und feiert seine Buchpremiere:

In Bayern, ganz weit im Süden, wo man die Alpen sehen kann, gibt es ein kleines Dorf mit spitzem Kirchturm, einem Wirtshaus und drei Bauernhöfen. Ruhig und gemütlich könnte das Leben dort sein – ja, wenn es den Max nicht gäbe. Fünf Jahre ist er alt, blitzgescheit und für jedes Abenteuer zu haben. Und es ist wirklich nicht seine Schuld, dass die meisten seiner Einfälle grandios nach hinten losgehen …

Rosi Hagenreiner liest aus ihren lustigen und ziemlich verrückten Geschichten, die von Max’ kleinen, mittelgroßen und gewaltigen Katastrophen erzählen, von seiner liebevollen Familie und einer ganz speziellen Dorfgemeinschaft. Musikalisch wird sie von Hermann Lehner auf seiner Quetschn begleitet.

Samstag, 29. Juni 2019
10:30 Uhr
Buchhandlung Herzog
Salzsenderzeile 10
83512 Wasserburg

Eintritt frei!

Für Getränke (Sekt für die Großen, Saft für die Kleinen) ist gesorgt und gegen den kleinen Hunger gibt es Feines aus der Küche der Autorin höchstpersönlich.