PI: Zwergerlgschichtn 2

Wenn zwei Zwergerln langweilig ist, dann kommt meistens nix Gutes raus. Bei Zwergerltee und Brotzeit dauert es nämlich nie lange, bis dem Wichtl und dem Burzl in ihrem Zwergerlhäuschen unter der großen Buche ein neuer Streich einfällt: Das wissen auch die vielen Waldbewohner, die den beiden immer mal wieder auf den Leim gehen.

Gesprochen in schönster bairischer Mundart verleiht der bekannte Schauspieler Gerd Anthoff den Zwergerlgschichtn einen ganz besonderen Charakter. Mit seiner warmen und markanten Stimme erweckt er den Wichtl, den Burzl und all die anderen Tiere im Wald zum Leben. Erfinder von den beiden Zwergerln ist der Großvater des Autors Jakob Pischeltsrieder, der seinen Enkeln die Abenteuer von den beiden Lausbuam vor dem Schlafengehen erzählt hat.

Die acht neuen Erzählungen sind wie gemacht, um dem Alltag zu entfliehen und mit den beiden Zwergerln und ihren tierischen Freunden hüpfend und pfeifend durch den Wald zu streifen. Die stimmungsvolle musikalische Begleitung stammt vom bayerischen Kulturpreisträger Rainer Gruber, seiner Ehefrau Anita Staltmeier sowie dem Filmproduzent und Multiinstrumentalisten Leonhard Schwarz.