PI: Obacht, Max!

Obacht Max - Vogelwilde Schulgeschichten und andere Kathastrophen

In Bayern, ganz weit im Süden, wo man die Alpen sehen kann, gibt es ein Dorf mit spitzem Kirchturm, einem Wirtshaus, drei Bauernhöfen und einem Maibaum. Ruhig und gemütlich könnte das Leben in Stephanskirchen sein – ist es aber nicht, denn hier wohnt der Max. Sechs Jahre ist er inzwischen alt, blitzgescheit und schon bald ein Erstklässler.

Nach dem großen Erfolg des ersten Bands „Max, zefix!“ schickt Autorin Rosi Hagenreiner ihren Lausbuam in die Schule – was sowohl den Max als auch die Stephanskirchener freut: Sollen sich zur Abwechslung mal die Lehrer und Lehrerinnen mit dem Wirbelwind rumschlagen! Ob das zwischen Bergen von doofen Hausaufgaben, der Hasenzucht von Rektor Dieplinger und dem schrecklichen Gesang von Musiklehrerin Spatz gut geht …

21 Geschichten voller Humor, schrägen Ideen und Abenteuern erzählen von Max‘ erstem Schuljahr, von seiner liebevollen Familie und von einer ganz speziellen Dorfgemeinschaft auf dem bayerischen Land. Illustriert wurden Max‘ wilde Unternehmungen auch diesmal von Daniela Grabner, bekannt durch ihre bayerischen Wimmelbücher.

 

Cover herunterladen

Pressemitteilung als PDF herunterladen