PI: Dem Mond seine Leibspeis‘

Warum lacht der Mond einmal im Monat kugelrund und voll zur Erde herunter? Und wie kommt’s, dass er danach immer weniger wird, bis er nur noch als ganz schmale Sichel am Himmel schaukelt?

Ritsch Ermeier – Rundfunkredakteur, Musiker, Kabarettist, Gstanzllehrer und Autor – weiß genau, weshalb der Mond erst zu- und dann wieder abnimmt: Die Mondspatzl sind schuld! Wären die nur nicht so unwiderstehlich, wenn sie frisch und verführerisch duftend aus der Sternenküche kommen …

Die augenzwinkernd erzählte Geschichte vom Mond und seiner Leibspeise hat sich Ritsch Ermeier für seine Kinder ausgedacht und bei unzähligen Lagerfeuerabenden unterm Sternenzelt zum Besten gegeben. Jetzt ist sie als Kinder- und Geschenkbuch für alle kleinen und großen Himmelsgucker erschienen – zauberhaft illustriert von der jungen Künstlerin Sophia Ermeier.

Und am Ende wird sogar das original Mondspatzl-Rezept verraten.

Cover herunterladen

Pressemitteilung als PDF herunterladen