PI: Paulas wilde Weihnachtsjagd

Paulas wilde Weihnachtsjagd

„Das ist kein Winter, das ist eine Zumutung!“ Es ist der    1. Dezember, aber in München ist noch keine einzige Schneeflocke vom Himmel gefallen. Wie soll da Weihnachtsstimmung aufkommen? Um dem Advent ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, beschließen Paula und ihr Freund Luca, sich selbst für jeden der 24 Tage im Dezember etwas Weihnachtliches auszudenken. Sie besuchen Christkindlmärkte, sind beim Krampuslauf dabei und verwandeln sich in der Himmelswerkstatt im Neuen Rathaus in zwei echte Weihnachtsengel.

Die wilde Weihnachtsjagd beginnt, als sie zufällig das schönste Geschenk finden, das Paula je gesehen hat. Niemand scheint zu wissen, wer das goldene Paket auf dem Viktualienmarkt vergessen hat. Paula und Luca folgen einer geheimnisvollen Spur aus Zimt quer durch München und versuchen, den rechtmäßigen Empfänger zu finden. Aber wird es ihnen gelingen, das Geschenk noch vor dem Heiligen Abend abzuliefern?

Das aktuelle Buch aus der erfolgreichen Reihe rund um die ebenso clevere wir abenteuerlustige Heldin Paula ist der perfekte „Zeitfresser“: Für alle, denen die Zeit bis Weihnachten viel zu lang ist, bieten die 24 Kapitel jeden Tag ein neues Adventsabenteuer. Die Autorin Diana Hillebrand hat ihren etwas anderen Adventskalender randvoll mit Tipps für die schönsten Weihnachtsausflüge in München gefüllt. Kindgerechte Rezepte – vom Plätzchen bis zum festlichen  Drei-Gänge-Menü – sowie zahlreiche Basteltipps verkürzen die Wartezeit aufs Christkind. Illustriert wurde die wilde Weihnachtsjagd wieder von Stefanie Duckstein.