PI: Mörderisches Bayreuth

Mörderisches Bayreuth

Bayreuth, berühmte und schöne Wagner-Stadt: In seinem Büro in der Kriminalinspektion, Ludwig-Thoma-Straße, bereitet sich der bärbeißige Hauptkommissar Benno Behringer eigentlich schon auf den Ruhestand vor. Da kommt ihm der Mord an einem Jogger im Park der Eremitage höchst ungelegen …

Werner Rosenzweig legt mit „Mörderisches Bayreuth“ den zweiten Band seiner Frankenkrimi-Reihe vor: neue Stadt, neuer Kommissar, spektakulärer Mordfall. Den brutal erstochenen jungen Sportler könnten nämlich sage und schreibe neun Verdächtige auf dem Gewissen haben. Alle mit starkem Motiv und ohne Alibi. Als Leiter der Soko „Siegfried“ bekommt Behringer es mit gierigen Hoteliers, betrogenen (Ex-)Freundinnen und der internationalen Hochfinanz zu tun – ein Drama, das jeder Wagner-Oper würdig wäre.

Während sein Kommissar sich immer mehr in den vielen Fäden des Falls verheddert, spielt Werner Rosenzweig seine Stärken als Autor gekonnt aus: Der Franke kennt seine Heimat und kombiniert mit leichter Hand die Hochspannung eines meisterhaften Krimis mit authentischem Lokalkolorit.

Cover herunterladen

Pressemitteilung als PDF herunterladen