Presseecho: Servus Oktober 2012

Bootshäuser am Starnberger See

Hoch über Bayern 2: „Neuer Blickwinkel“

„Welche Muster macht ein Stoppelfeld? Wie schlängelt sich eine endlose Landstraße durch die hügelige Voralpenlandschaft? In welchen Farben erstrahlen die verschiedenen Gewässer Bayerns? Unsere Heimat und unsere alltägliche Umgebung einmal von einem anderen Standpunkt betrachten kann man im Buch ,Hoch über Bayern‘ von Klaus Leidorf. In über 100 Bildern ermöglicht er dem Leser einen ganz neuen Blick auf Bayern.“

Die Bierschänke Bauerngirgl in der Sankt-Bonifatius-Straße in Giesing.

Munich Boazn: „Was von der Urigkeit übrig ist“

„Boazn und Stüberl müssen in der bayerischen Landeshauptstadt nach und nach Szenekneipen weichen. Der geborene Untergiesinger Maximilian Bildhauer hat einen liebevollen Kneipenführer geschrieben, der zu Wirten wie Erich führt, ,der auf einem Aug blind und auf einem Ohr taub ist‘, und eine Bedienung hat, ,Die Vroni, die mal oben mit und mal ohni‘ ist.“