Michael Volk gehört zu Münchens Machern

Verleger Michael Volk
Verleger Michael Volk

Welche Ehre! Die Süddeutsche Zeitung führt Verleger Michael Volk in ihrer Ausgabe vom 4. November 2013 auf einer Top-Ten-Liste von „Münchens Machern“ im Bereich Kultur: „Michael Volk ist in der Verlags- und Medienstadt München ein Einzelkämpfer mit viel Gespür für einheimische Themen. Sein Volk Verlag widmet sich dem hochwertigen Sachbuch für bayerische Kultur, und das ohne jeglichen volkstümelnden Ansatz.“

Michael Volk freut sich über diese Erwähnung in einer Reihe mit so prominenten Münchnern wie dem Erfinder und Gestalter der Oidn Wiesn Beppi Bachmeier und der Kunstsammlerin Ingvild Goetz. Er sagt: „Das ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind – obwohl wir uns dem immer wieder totgesagten gedruckten Buch verschrieben haben.“