PI: Bayern-Mini Ammersee

Neuer Ammersee-Mini

Unberührtes Naturparadies und reiche Kulturlandschaft

Fährt man nun lässig mit dem Stand up Paddle Board über den Ammersee oder doch lieber mit dem Schaufelraddampfer? Warum gibt der exaltierte Baron von Schacky der Nachwelt immer noch Rätsel auf und worauf wartete man einst in „Wartaweil“?

Reiseführer für die bayerischen Seen gibt es viele – die Bayern-Minis jedoch bestechen durch ihr handliches Format und ihr Konzept als Themenführung für Touristen wie Einheimische: Sie bieten kompakte Informationen und liebevoll erzählte Anekdoten, sie laden zu kleinen Abstechern auf unbekanntes Terrain ein, verraten besondere Tipps von Insidern und gute Adressen am Wegesrand.

Katja Sebald ist Kunsthistorikerin, Übersetzerin für Italienisch und Journalistin. Sie schreibt unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und bloggt auf kulturwelle5.  Seit April 2012 ist sie außerdem für den Presseauftritt des Volk Verlags verantwortlich. Für ihren neuen Ammersee-Mini hat sie eine Seeumrundung konzipiert, die ebenso fundiert wie unterhaltsam über das unberührte Naturparadies und die reiche Kulturlandschaft der Ammerseeregion informiert.

Hier das druckfähige Cover zum Download