Presseecho: „Stammwürze fürs Bücher-Fest“

Münchner Bockkeller am Platzl. Hier wurde das im benachbarten Hofbräuhaus gebraute Bockbier ausgeschenkt (Bild: Münchner Stadtmuseum).
Münchner Bockkeller am Platzl. Hier wurde das im benachbarten Hofbräuhaus gebraute Bockbier ausgeschenkt (Bild: Münchner Stadtmuseum).

Abendzeitung vom 18.  Dezember 2009: „Stammwürze fürs Bücher-Fest“

„Frisch schäumend und gut gekühlt.“ Die Autoren „verschaffen dem Leser einen wunderbaren Überblick zu Geschichte, Sorten, Technik und den Münchner Besonderheiten. […] Da schenkt man gern noch mal ein Kapitel nach, denn es schmeckt grad so gut.“

tz vom 17. Dezember 2009: „Bierhauptstadt München“

„850 Jahre Brautradition, 120 Biergärten und das größte Bierfest der Welt: Was wäre München ohne das flüssige Brot? Schlicht undenkbar! Astrid Assél und Christian Huber erläutern die Verbindung von München und seinem Bier in allen Details […] Ergänzt wird das Buch durch einen Altstadtplan, der die historischen Spuren zu einer ‚Biertour‘ verbindet.“

Bayern im Buch 2009/2: „Detaillierte und anschauliche Geschichte des Bierbrauens in München.“

„eine ungemein faszinierende ‚Biertour durch 850 Jahre Braugeschichte‘ Münchens: von den Anfängen des Biersiedens im 13. Jh. im Heilig-Geist-Spital bis zu den Marketingstrategien der heutigen Großbrauereien. Vor allem jedoch die üppige Bebilderung mit historischen Ansichten, alten Stichen und nostalgischen Fotos adelt dieses Buch zum Standardwerk über Bier-München.“

BDM – Bierdeckel-Magazin 5/2009: „Biertour durch 850 Jahre München“

„An Bier Interessierte, gleichermaßen an Münchens Geschichte Interessierte, bekommen viel Schönes und Wissenswertes geboten. Das Richtige für den Weihnachtswunschzettel!“

[