Neuerscheinung: Karl Valentin

Karl Valentin- Sein ganzes Leben in einem Comic

Ab sofort im Buchhandel und beim Volk Verlag erhältlich: Die Neuerscheinung „Karl Valentin- Sein ganzes Leben in einem Comic“.

Viele Attribute wurden für Karl Valentin gesucht: Komiker, Volkssänger, Humorist, Theaterautor, Avantgardist, Dadaist, Sprachakrobat, Philosoph und vieles mehr. Valentin jedoch passt in keine Schublade, er sprengt jeden Rahmen. Er schöpfte alles aus einem quer denkenden Hirn. In seiner Art als grotesk-komisches Gesamtkunstwerk bleibt er einzigartig und bis heute unerreicht.

Die Künstler der Münchner Comicvereinigung „Comicaze“ haben sich mit Bleistift und Pinsel auf die Spuren der historischen Person Valentin Ludwig Fey gemacht und dessen Lebensweg von der gutbürgerlich behüteten Kindheit in der Au über alle Erfolge und Misserfolge hinweg bis zu seinem Tod in verarmten Verhältnissen in unterschiedlichsten Facetten zu Papier gebracht.