Neuerscheinung: Bayern-Minis „Sisi“ und „Ludwig II.“

Bayern-Mini: Sisi. Auf den Spuren von Kaiserin Elisabeth durch Bayern.

Ab sofort im Buchhandel und beim Volk Verlag erhältlich: Die Neuerscheinungen „Bayern-Mini: Sisi“ und „Bayern-Mini: Ludwig II.“.

Die Bayern-Minis vereinen historische Informationen mit kurzweiligen Anleitungen zu Erkundungstouren: Geschichte für die Hosentasche. Die österreichische Kaiserin Elisabeth gehört mehr denn je zu den beliebtesten historischen Persönlichkeiten. Wenn sie auch später am Habsburgischen Hof in Wien lebte, reicht ihre Verbindung zu Bayern doch tiefer. Cornelia Ziegler folgt Sisi auf ihren Wegen und Stationen durch Bayern und erzählt ihr Leben von der kleinen Prinzessin bis zur rastlosen Kaiserin.

Bayern-Mini: Ludwig II. Auf Entdeckungstour zu Bayerns Märchenkönig

Und auch mit der zweiten Neuerscheinung wandelt man auf königlichen Wegen durch Bayern: Ludwig-II-Spezialist Alfons Schweiggert bereist mit seinen Lesern die Orte, an denen Deutschlands beliebtester Monarch, Ludwig II. von Bayern, seine Spuren hinterließ. So formt sich Ludwigs Lebensweg in 3 Touren, die sein Leben und Sterben nachverfolgbar machen und klärt dabei so manches Rätsel, das sich um den Märchenkönig rankt.