Neuerscheinung: „Bayerische Traumpaare Bd. 2“

Bayerische Traumpaare Bd. 2

Ab sofort im Buchhandel und beim Volk Verlag erhältlich: Die Neuerscheinung “Bayerische Traumpaare Bd. 2”.

Der 2. Band mit dem Besten aus der beliebten BR-Sendung bringt mit 240 min. Hörgenuss die bayerische Geschichte und Kultur in Gegensatzpaaren auf den Punkt und beschreibt so „das etwas andere Bayern“.  Aus dem Inhalt: Ludwig I. und die „schöne Münchnerin“, Ludwig II. und Sisi, Kare und Lucki, Hopfen und Malz, Maria und Josef, Hochwürden und seine Köchin.

Prominente Sprecher des Bayerischen Rundfunks wie Udo Wachtveitl, Gerd Anthoff und Ilse Neubauer präsentieren die treffendsten Paarungen und spießen an den Gegensätzen lustvoll und amüsant die Eigenheiten der bayerischen Geschichte und Kultur auf. Sie beschreiben so den Kern Bayerns mit seinen Gegensätzen, die sich dann aber doch wieder anziehen, weil sie halt zusammengehören.

[catalog-product id=“7634″]